Einschulung der Erstklässler an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

14.09.2018

Am Donnerstag, 13.09.2018 begann für die 70 Erstklässler der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule der Schulalltag. Gefeiert wurde dieser besondere Tag im Leben der Kinder mit einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst und einer im Anschluss stattfindenden Einschulungsfeier in der Daniel-Schwenkmezger-Halle.

Frau Rektorin Schmid begrüßte herzlich die ABC-Schützen. Diese waren, ausgestattet mit Schultüten, Schulranzen und in Begleitung ihrer Familien, schon voller Vorfreude auf die Schule. Die Einschulung wurde, wie bereits in den Vorjahren, musikalisch von den neuen Zweitklässlern begleitet. Begrüßt wurden die Kinder auch von Herrn Bürgermeister Klaus Kaufmann. Er hatte für jeden Erstklässler ein Laugengebäck in Form eines „K“ dabei. Dieses „K“ steht für Klasse, Kunst und natürlich Kinder.

Hier einige Impressionen:

#

#

#

#

#