Grundschulaktionstag mit den 2. Klassen der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

12.10.2018

Der Grundschulaktionstag, initiiert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, des Handballverbandes Württemberg mit Unterstützung der AOK, fand am Mittwoch, 10.10.2018 in der Jahnhalle Laichingen bereits zum siebten Mal mit der Handballabteilung des TSV auf der Laichinger Alb statt. Unter dem Motto „Lauf dich frei, ich spiel dich an“ fanden sich an diesem Tag 85 Schüler der 2. Grundschulklassen mit ihren Klassenlehrern ein.

Für Abteilungsleiter Markus Dürner und sein Helferteam ein absolutes Mammutprojekt, denn insgesamt 21 Helfer waren an diesem Tag notwendig.

Nach einer kurzen gemeinsamen Auswärmphase wurden die Klassen in Gruppen geteilt, damit sie an den insgesamt sechs Stationen die geforderten Übungen absolvieren konnten. Die Übungen fanden mit und ohne Ball statt und deckten Bereiche der Koordination sowie der Grundspielformen ab.

Danach spielten die Schüler in 5-er Teams gegeneinander und ließen den Ball dabei gut laufen und konnten eine Vielzahl von Toren erzielen.

Nach Abschluss der Übungen und der Spielformen, erhielt jeder Schüler im Rahmen einer kleinen Siegerehrung die Urkunde sowie einen Anstecker für die erfolgreiche Teilnahme.

#