Sternsinger-Auftritt in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

17.01.2019

Eine Woche später als sonst machten die Sternsinger in der Schule Max-Lechler-Straße ihren Besuch. Das hatte einen wichtigen Grund. Denn am Montag, 7. Januar, führte sie der Weg in die Landeshauptstadt Stuttgart, wo sie „Star“-Gäste sein durften beim Neujahrsempfang unseres Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Übrigens, die jüngste und kleinste Sternsingerin bei diesem Treffen war eine Schülerin der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule!

#

Am Nachmittag des 15. Januar versammelten sich die Grundschulklassen in der Eingangshalle der Schule und lauschten dem Lied der Sternsinger: „Wir kommen daher aus dem Morgenland …“ Die gemeinsam gesprochene Botschaft: „So gehen wir Kinder auf ganz neuen Wegen und bringen euch allen den göttlichen Segen“ – ist für alle Besucher der Schule sichtbar gemacht.

#

#

Über der Eingangstür ist der Segensspruch angebracht:

20*C+M+B+19

Christus segne dieses Haus.

#

#