Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

Weihnachtskonzert

20.12.2017
Der Bleichbergchor der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen lud am Dienstagabend, 19.12.2017 zu seinem Weihnachtskonzert in das ev. Gemeindehaus ein.
»mehr...



Der Grundschulaktionstag, initiiert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, des Handballverbandes Württemberg mit Unterstützung der AOK, fand in Laichingen bereits zum vierten Mal statt.
»mehr...



Am Mittwoch 13.12. besuchte Claudia Hannusch von Hannusch Industrieelektronik e.K. am frühen Morgen das Schülercafé der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule.
»mehr...



Am Mittwoch 6.12. besuchte der Nikolaus die Klassen der Erich Kästner Schule
»mehr...



Aktionen im Advent

01.12.2017
Ein kleiner Einblick, was alles im Advent an der Schule passiert.
»mehr...



Der Kurs „Die Farben Afrikas“ der Hector-Kinderakademie ging nun an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule zu Ende.
»mehr...



Einmal im Jahr wählt der NABU den Vogel des Jahres. Für 2018 ist es der Star.
»mehr...



Am Freitag, 6.10.17 kamen zahlreiche gut gelaunte Schulanfänger der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in die Stadtbücherei, um sich ihren eigenen Leseausweis abzuholen.
»mehr...



Am 16. September 2017 fanden die Jugendläufe im Rahmen des Einstein-Marathons im Ulmer Donaustadion statt.
»mehr...



Am Donnerstag, den 14.09.2017 fand in der Daniel-Schwenkmezger-Halle die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler statt.
»mehr...