Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

Schülerzugang zu DATO
»mehr...



Die Lageentwicklung bezüglich des Coronavirus ist sehr schnell verändert und sehr dynamisch. Bitte informieren Sie sich mindestens einmal täglich über die Homepage des Kultusministeriums
»mehr...



Am Dienstagnachmittag, 4. Februar 2020 fanden an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule die Bundesjugendspiele in der Sportart Gerätturnen statt.
»mehr...



Alle Kinder, die vom 01.10.2013 bis 30.09.2014 geboren sind werden Anfang März zur Schulanmeldung eingeladen.
»mehr...



Für alle Grundschülerinnen und Grundschüler der Klassen 4 und ihre Eltern findet am Dienstag, 18.02.2020 um 16.00 Uhr ein Info- und Schnuppernachmittag für die künftigen Fünftklässler in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen, Max-Lechler-Straße 2 statt.
»mehr...



Am Montag, 16.12.2019 wurde der lang ersehnte Wasserspender in der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Betrieb genommen.
»mehr...



Eine gigantische historische Lichtershow, Stasi-Gefängnis, historische Zeitzeugen-Begegnungen und ein Disko-Besuch – interessanter und spannender hätte eine Studienfahrt kaum sein können. Am Montag, 14. Oktober 2019 brachen Christine Delmonte und Daniela Laur mit den Schülern der 10. Klasse der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule nach Berlin auf.
»mehr...



Der Grundschulaktionstag, initiiert durch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, des Handballverbandes Württemberg mit Unterstützung der AOK, fand an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule Laichingen bereits zum sechsten Mal statt.
»mehr...



Im Rahmen seines Deutschlandaufenthalts hat der "Fredmon"-Mitarbeiter Patrick Mukisa aus Uganda am Dienstag, 1. Oktober 2019 den Unterricht an der Grundschule auf dem Bleichberg besucht.
»mehr...



„Heute ist ein großer Tag!“ Diese Worte der Schulleiterin der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule in Laichingen, Frau Anne Dorothee Schmid, waren sehr treffend am Dienstagmorgen. 86 aufgeregte Kinder mitsamt ihrer Eltern, dem engsten Familienkreis und Schultüte im Arm hatten sich am 17.09.19 in der Daniel-Schwenkmezger-Halle zu ihrer Einschulungsfeier versammelt.
»mehr...