Neuigkeiten rund um die Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule

„Das artet hier ja noch zu einem Poetry-Slam aus!“ – ein von Lachen kommentierter, sehr passender Kommentar von Helmut Schneider zu seiner und Elisabeth Wilkes Verabschiedungsveranstaltung an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule.
»mehr...



„Randolfo, der ist stumm und auch ein bisschen dumm!“ So wird im Musical „Randolfo und der eine Ton“ von Babette Dietrich (Text) und Uli Führe (Musik) der Junge von den anderen Kindern verspottet und ausgeschlossen.
»mehr...



Den richtigen Durchblick konnten sich unsere Siebt- und Achtklässler letzten Dienstag, den 21.05. zum Thema Auswirkungen von Alkohol- und Tabakkonsum verschaffen.
»mehr...



Im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der Initiative Faszination Technik wurde die Erich-Kästner Gemeinschaftsschule Laichingen von der IHK Ulm eingeladen, um die im Februar durchgeführten Experimentiertage vorzustellen.
»mehr...



Am Dienstag, 14. Mai 2019 begannen die Abschlussprüfungen an der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule mit der Hauptschulabschlussprüfung in Deutsch.
»mehr...



Kurz vor dem Muttertag durfte die Klasse 4c der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule gemeinsam mit den Berufsschülern am Bleichberg verschiedene Muttertagsherzen basteln.
»mehr...



Am Freitag, 30.03.2019 fand im Sitzungssaal des Landratsamts Alb-Donau-Kreis die Preisverleihung der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ durch Landrat Heiner Scheffold statt.
»mehr...



In der Woche vor den Winterferien konnten sich Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule schminken lassen.
»mehr...



Im Rahmen der Experimentiertage hatten alle Grundschüler der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule die Gelegenheit ausgiebig zu forschen und zu tüfteln.
»mehr...



In den vergangenen beiden Wochen fanden zwei sportliche Aktionen für die Grundschüler statt.
»mehr...